Mitarbeitenden-Aktionstag: bonNova erleben

bonNova ist unsere Zukunftsvision für die MVA Bonn. Mit den Bausteinen Energie-Ressourcen-Hub, Transparenz, Partizipation, Place to be, Kompetenzzentrum und Netzwerk soll sich die MVA zu einer völlig neuen Form der ökologischen Abfallverwertung entwickeln. Dabei ist bonNova ein transparenter Mitmach-Prozess, weshalb der Input unserer Mitarbeitenden für die weitere Projektentwicklung sehr wichtig ist. Aus diesem Grund haben wir uns am Freitag, 22.10.2021 und am Montag, den 25.10.2021 zum Mitarbeitenden-Aktionstag getroffen.

An sechs Stationen haben die Gruppen zunächst die Bausteine in zweiminütigen Präsentationen, so genannte Pitches, gehört. Anschließend wurden die jeweiligen Bausteine anhand von unterschiedlichen Aufgaben weiterentwickelt. Gemeinsam hatten die Kolleginnen und Kollegen viel Freude an der Entdeckung der einzelnen Stationen und haben viele wertvolle Impulse für die weiteren Schritte gesammelt.